"A scheena Schütza!"

Nichts anderes haben die Mädchen und Jungen der Pflugschule jedes Jahr auf´s Neue im Juli im Kopf –

und so kam es dann ganz einfach zur Themenwahl für den Bunten Zug am diesjährigen Schützenmontag:

Wir machen an Schützen "a scheena Schütza!"

 

Passende Themen waren da schnell gefunden:

 

Natürlich gehört zum Schützenfest ein Schützenschatz und so liefen die Kleinsten mit dem Liebsten an der Hand und im Herzen beim Umzug mit. Dass das Herz an Schützen überhaupt zum Allerwichtigsten gehört, zeigten die großen Lebkuchenherzen deutlich.

Einen „Umzug im Umzug“ präsentierten gleich danach die Jahrgänger der Pflugschule. Denn schließlich haben nicht nur die 40er bis 100er einen „Runden“, sondern auch die 10er. Ein Hoch auf die Jubilare im „Bunten Mini-Jahrgängerumzug“!

Und für alle, die vom vielen Verliebtsein und von den vielen Umzügen Hunger bekommen haben, führte die Pflugschule vorsichtshalber gleich eine dicke, fette Schützenwurst mit. Köchinnen und Köche sorgten dafür, dass sie so lecker wurde wie keine andere Wurst das ganze Jahr über.

Genau wie der Schützenschatz und die Schützenwurst durfte beim Fest dann natürlich auch die Schützenrose nicht fehlen. Die Schützenrosen der Pflugschule zeigten alle mit dem Köpfchen nach oben. Ob das wohl etwas zu bedeuten hatte?

Damit auch ja nichts schief geht, hatte die Pflugschule diesmal gleich die ganze Schützendirektion im Schlepptau – wie sich´s gehört am Schützenmontag mit einem luftigen Strohhut, blauen Jeans, weißen Hemden und dem großen Direktionsabzeichen.

 

Pflugschule Biberach  |  Wielandstr. 30  |  88 400 Biberach an der Riß  |  Telefon: 07351 - 51 355  |  Fax: 07351 - 51 566  |  E-Mail: Pflugschule @ Biberach-Riss.de