Unsere Schulfeiern

Legendär an der Pflugschule sind unsere Schulfeiern:

Wir feiern oft und wir feiern gern - bei jeder Gelegenheit!

 

Manche Feiern sind so schon zur Tradition geworden und richtig fester Bestandteil in unserem Jahresterminplan:

 

So müssen die Erstklässler natürlich gebührend aufgenommen und die Neuntklässler angemessen verabschiedet werden.

 

Eine Weihnachtsfeier gibt es bei uns jährlich gleich zweimal, einmal für die Grundstufe und einmal für die Hauptstufe.

 

Schon vorher gibt es aber viele Anlässe für besinnliche Feiern: unser viermaliges Adventssingen, St. Martin und St. Nikolaus.

 

Natürlich kommt der Nikolaus auch wirklich zu uns mit seinem goldenen Buch und dem großen Sack voller Äpfel und Nüsse.

 

Nach den Weihnachtsferien stehen dann schon die Vorbereitungen für die Faschingsfeier mit Spiel und Spaß an.

 

Hier feiern die Grundstufe und die Hauptstufe seit einiger Zeit gemeinsam - und haben jede Menge Freude zusammen.

 

Und wenn die Faschingszeit vorbei ist, beginnen auch schon die Vorbereitungen für unserer größtes Fest - das Schützenfest.

Das Thema für den Bunten Zug, den Umzug der Schülerinnen und Schüler beim Schützenfest, wissen wir schon:

Baustelle Pflugschule!

Passend zur Situation in unserem Schulhaus werden wir diesmal als Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter losziehen!

Wir freuen uns darauf!

Pflugschule Biberach  |  Wielandstr. 30  |  88 400 Biberach an der Riss  |  Telefon: 07351 - 51 355  |  Fax: 07351 - 51 566  |  E-Mail: Pflugschule @ Biberach-Riss.de