Post für alle von Frau Simeth

 

Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,

 

auch in dieser- für uns alle neuen und teilweise auch schwierigen- Zeit, bin ich weiter für Euch/Sie da. Dies geht nun zwar nicht mehr persönlich. Allerdings gibt es ja noch das „gute alte Telefon“ sowie die Möglichkeit über Email Kontakt aufzunehmen.

 

Meine Telefonnummer lautet: 07351/51162- falls ich nicht persönlich ans Telefon gehen kann, ist eine Mailbox geschaltet. Bitte darauf dann Euer/Ihr Anliegen sprechen - ich melde mich dann baldmöglichst!

 

Meine Email- Adresse ist: E.Simeth@Biberach-Riss.de.

 

Diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gilt bis zum Beginn der Osterferien!

 

Und zum Abschluss noch eine wichtige Bitte an Euch SchülerInnen: Glaubt nicht alles, was Ihr gerade in den sozialen Medien lest oder von anderen hört. Es sind leider momentan viele Fake- News im Umlauf, die nicht nur für Verwirrung sorgen sondern auch falsche Angst und Panik auslösen können. Es gibt im Netz zahlreiche Seiten, die Euch Kindern und Jugendlichen die tatsächliche Situation gut und vor allem wahr erklären können.

Zu diesen Seiten zählen u.a https://www.blinde-kuh.de/index.html oder

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=corona .

Auf diesen Seiten könnt Ihr übrigens auch ganz viel Wissenswertes zu anderen Themen finden!

 

 

Es grüßt Euch/Sie ganz herzlich- mit der ganzen Tierschar an der Schule

 

 

Eure/Ihre Eva Simeth