Post für Klasse 2/3

Neueste Post vom 03.04.

Liebe Kinder der Klasse 2/3,

jetzt haben wir es schon fast geschafft und die Osterferien beginnen bald. Ich hoffe, ihr habt gut durchgehalten und jeden Tag ein bisschen gearbeitet. Ihr dürft auf jeden Fall das blaue und rote Heft (ABC der Tiere) ganz fertig machen. Und auch im gelben Arbeitsheft von Mathe dürft ihr immer noch weiterarbeiten. Sollte es dann ausgehen, dürft ihr gerne noch folgende Seiten zum Thema „Ostern“ bearbeiten. Viel Spaß dabei!

 

Ostern_Lesen_Deutsch_1_2_grund.pdf
PDF-Dokument [376.4 KB]
osterhase-malt-osterei.pdf
PDF-Dokument [435.6 KB]
osterhase-mit-ostereier.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

 

Ihr dürft mir auch gerne schreiben, wie es euch in den letzten drei Wochen ergangen ist und was ihr alles erlebt habt. Eure Eltern können euch beim Schreiben bestimmt helfen. Hier kommt nochmal meine Mail-Adresse: zwerger@pflugschule-biberach.de.

Ich hoffe, euch geht es allen ganz gut und ihr und eure Familien sind immer noch gesund. Ich wünsche euch ganz schöne erholsame Osterferien. Seid weiterhin lieb zueinander und streitet nicht. Ich denke oft an euch und hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Liebe Grüße von eurer Klassenlehrerin

Frau Zwerger

 

Post vom 31.03.

 

Liebe Schüler der Klasse 2/3,

ihr habt bereits am Freitag und am Montag ganz viel zum Arbeiten mit nach Hause bekommen. Arbeitet jeden Tag ein klein wenig und haltet euch dabei an den Wochenplan. Und vergesst vor allem das tägliche Lesen nicht.

Am allerwichtigsten ist aber, dass ihr jeden Tag auch mal nach draußen geht. Auf Spielplätze dürft ihr zwar nicht mehr gehen, aber einen Spaziergang oder mit dem Fahrrad fahren, das geht immer. Spielt mit euren Geschwistern daheim, streitet nicht und helft der Mama oder dem Papa.

Die kommenden Wochen werden ganz schnell vorbei sein und dann sehen wir uns auch bald wieder

Ich grüße euch herzlich und bleibt bitte alle gesund.

Eure Frau Zwerger