Post für Klasse 3/4/5

Neueste Post vom 23.03.

Liebe Klasse 3/4/5,

 

bestimmt habt ihr schon alle Arbeitsblätter fertig und die Geschichten im Lesebuch könnt ihr auch schon auswendig. ;)

Deswegen gibt es heute etwas Neues für diese Woche.

 

Im Lernprogramm ANTON habe ich eine Gruppe eingerichtet, damit ihr

auch Zuhause so viel möglich lernen könnt. Das Programm ist kostenlos!

Im Elternbrief habe ich alle wichtigen Infos dazu.

Für die Anmeldung braucht ihr einen Code, den Ihr bei Frau Schuler am Telefon oder bei mir per Mail bekommt.

Zuhause kann ich dann ganz genau sehen, wer was gemacht hat.

 

Neue Arbeitsaufträge:

 

  • Schau dir auch dieses Video zum Thema "Kaninchen" an:

https://www.youtube.com/watch?v=3qvSj_IiSMA&t=147s

(Kaninchen | Information für Kinder | Anna und die Haustiere)

 

  • Schreibe jeden Tag das Datum des Tages auf ein Blatt.

Heute ist Montag, der 22.März 2020. Es ist Frühling.

 

 

  • Und damit du auch sportlich bleibst, schau dir doch mal die Videos der Basketballer der Alba Berlin an. Jeden Tag um 10 Uhr gibt es ein neuesVideo zum Mitmachen: https://www.youtube.com/watch?v=olNR0RNaXyU (ALBA BERLIN).

 

  • Und falls du noch mehr zum Thema "Corona" wissen und verstehen willst, schau dir doch mal die Nachrichten von logo! an: (https://www.zdf.de/kinder/logo).

 

 

 

Liebe Eltern, hier finden Sie Informationen zu "Anton":

 

Lernprogramm Anton.docx
Microsoft Word-Dokument [239.8 KB]

 

Sollte es Probleme geben, suchen Sie gerne den Kontakt zu mir!

Sie erreichen mich über meine Mailadresse wierich@pflugschule-biberach.de 

oder über einen Anruf bei Frau Schuler.

 

Bitte bleiben Sie gesund, fröhlich und daheim!

 

Frau Wierich

 

Post vom 16.03.

Liebe Klasse 3/4/5,

 

Schade, dass wir uns jetzt so lange nicht sehen. Damit euch ja nicht langweilig wird, findet ihr allerhand Arbeitsmaterialien in eurem Schulranzen.

Bitte sucht euch eine Geschichte im Lesebuch aus, die ihr dann den anderen Kindern vorlest.

Im Schreibschriftheft dürft ihr euch

gerne austoben und mir zeigen, was ihr schon könnt. Achtet genau auf die Pfeile!

Wenn wir uns wiedersehen, machen wir mit der 5er-Reihe im Einmaleins weiter. Die könnt ihr gerne schon mal üben.

Die anderen Matheblätter bearbeitet ihr bitte auch.

Ich wünsche euch und euren Familien, dass ihr gesund bleibt!

 

Denkt vor allem ans Händewaschen!

 

Ganz liebe Grüße

Frau Wierich