Post für Klasse 3/4

Neueste Post vom 30.03.

Liebe Klasse 3/4!

Ich hoffe euch geht es allen gut, ihr seid alle fit und habt den ein oder anderen Frühlingsspaziergang schon gemacht.

Nun arbeitet ihr bereits die zweite Woche allein zuhause. Wie ich euch kenne, habt ihr das bestimmt prima gemacht!

Diese Woche ist die letzte Woche vor den Osterferien. Zum Thema Ostern und Frühling gibt es hier noch zwei Arbeitsaufträge.

 

Leseblatt - Ostertext.pdf
PDF-Dokument [188.4 KB]
Lesespiel - Ostern_.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

 

Ich denke ganz viel an euch! Bleibt gesund und munter!

Herzliche Grüße,

eure Klassenlehrerin N. Groner

Post vom 23.03.

Liebe Klasse 3/4!

 

Ich hoffe, ihr habt die erste Woche zuhause mit all den Schulaufgaben gut hinbekommen.

Versucht bitte die Aufgaben täglich, wie der Wochenplan angibt, abzuarbeiten.

Wenn ihr Hilfe braucht, fragt bitte eure Eltern oder Geschwister.

Ihr seid bestimmt ganz fleißig! Ich bin sicher, ihr schafft auch die nächste Woche!

 

Ein großes Lob auch an eure Eltern und Betreuer!

Die neue Situation ist für uns alle eine große Herausforderung.

 

Am Wochenende war Frühlingsanfang.

Hier findet ihr noch ein Arbeitsblatt zu den Frühblühern:

 

Frühblüher - Tulpe.pdf
PDF-Dokument [387.8 KB]

 

Genießt den Frühling bei einem Spaziergang mit eurer Familie!

 

Ganz liebe Grüße,

eure Klassenlehrerin N. Groner

 

Post vom 16.03.

Liebe Kinder der Klasse 3/4!

 

wie schade, dass wir uns jetzt für längere Zeit nicht mehr sehen können.

Letzten Freitag haben wir ja schon viele Dinge besprochen, die ihr zuhause für die Schule tun könnt, damit es nicht zu langweilig wird.

Dazu habe ich euch drei Wochenpläne erstellt.

Erledigte Aufgaben hakt ihr darauf einfach ab.

 

Wochenpläne zum Ausdrucken
Wochenpläne zum Ausdrucken.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Falls euch dann noch immer langweilig sein sollte, könnt ihr hier weitermachen und ankreuzen:

 

  • Schreibtisch aufräumen
  • Kinderzimmer aufräumen
  • mit Geschwistern spielen
  • den Tisch decken
  • beim Abwasch helfen
  • lieb sein
  • nicht streiten

 

Passt gut auf euch und auf eure Eltern auf!

Bleibt gesund und vergesst das Händewaschen nicht!

 

Bis bald, eure Klassenlehrerin

N. Groner