Post für Klasse 4/5/6

Neueste Post vom 02.04.

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen!

 

MNK

Schaut euch doch den kurzen Film von Checker Can zum Thema Recycling im Internet an. Hier erfahrt ihr ganz viel über das Thema Recycling:

https://www.br.de/kinder/schauen/checker-welt/checker-can-recycling-102.html

 

Kochen

Damit es euch nicht langweilig wird, habe ich euch hier nochmals drei leckere Rezeptideen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rezept - Froschkönig-Drink.pdf
PDF-Dokument [136.2 KB]
Rezept - Ostereikekse.pdf
PDF-Dokument [224.0 KB]

 

Ostern

An Ostern ist es Tradition, hartgekochte Hühnereier bunt zu färben.

Wie wäre es dieses Jahr damit, die Eier mit Farben aus der Natur zu färben?

Die natürlich gefärbten Eier sehen nicht nur toll aus, sondern du vermeidest damit auch Abfall und tust so der Umwelt und dir was Gutes!

Hier findet ihr die Anleitung! Viel Spaß damit!

 

Viele sonnige Grüße sendet euch Frau Hänle

 

Post vom 31.03.

Liebe Schüler und Schülerinnen der Klasse 4/5/6!

 

Auch ich habe für euch ein paar Arbeitsaufträge erstellt.

Ich wünsche euch viel Freude damit!

 

MNK:

Wie ihr sicher noch wisst, beschäftigen wir uns in MNK aktuell mit dem Thema 'Müll und Recycling'. Müll kann man oft wiederverwenden, zum Beispiel auch alte Konservendosen.

Was ihr cooles damit machen könnt,  seht ihr auf diesem Arbeitsblatt.

Upcycling aus Dosen - Anleitung.pdf
PDF-Dokument [414.0 KB]

 

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir nach den Osterferien erzählt, wie es geklappt hat und Bilder von euern Dosen-Projekten zeigt!

 

Religion:

Bald feiern wir das Osterfest. Doch was genau wird an Ostern überhaupt gefeiert?

Ich habe euch ein kleines Lernheft zum Thema 'Ostern'erstellt.

Hier erfahrt ihr ganz viel über Ostern und warum wir Ostern feiern.

Lest die Texte durch und bearbeitet die Arbeitsaufträge.

Lernheft zu Ostern.pdf
PDF-Dokument [827.8 KB]

 

Kochen:

Da ihr immer so viel Freude beim Kochen in der Schule habt, bekommt ihr hier Bildrezepte für total leckere selbstgemachte Pommes mit Kräuterquark und Salat. Probiert es aus.

Viel Freude euch beim Nachkochen.

Ich bin gespannt, ob es euch und eurer Familie genau so gut schmeckt wie mir!

Bildrezept - Pommes.pdf
PDF-Dokument [215.7 KB]
Bildrezept - Kräuterquark.pdf
PDF-Dokument [260.3 KB]
Bildrezept - Salat.pdf
PDF-Dokument [241.9 KB]

 

Viele Grüße an euch und eine gute Zeit wünscht euch

Eure Frau Hänle!

 

Post vom 30.03.

Liebe Klasse 4/5/6!

 

Jetzt seid ihr schon die 3. Woche zu Hause und müsst eure Schulaufgaben von dort aus erledigen. Ich hoffe, dass ihr soweit klar kommt.

 

Falls ihr schon alle Aufgaben erledigt habt dürft ihr gerne freiwillig noch folgende Seiten im Sprachbuch berbeiten: S. 50 bis 55.

 

Bitte geht auch ab und zu an die frische Luft und bewegt euch.

Bleibt gesund und ich freue mich riesig, wenn wir wieder alle zusammen an der Pflugschule lernen können.

 

Viele Grüße

von eurer Klassenlehrerin

Frau Bischof

 

Post vom 16.03.

Liebe Klasse 4/5/6,

 

wir haben im Unterricht ja schon Aufgaben besprochen,

die ihr in den nächsten Tagen daheim erledigen könnt:

 

JoJo Sprachbuch:

  S. 56-63

  S. 66-69

  S. 136-137

  S. 106-107

 

Klick Lesen 4:

  … so viel wie möglich

 

Mathematik:

 … weiter im Arbeitsheft

 … weiter im 1x1-Büchlein

 

Viele Grüße

Frau Bischof