Post für Klasse 9

Neueste Post vom 20.04.

Liebe Klasse 9,

 

leider können wir uns in den nächsten zwei Wochen immer noch nicht in der Schule treffen. Trotz allem dürft ihr nicht vergessen, dass ihr die Abschlussklasse seid und auch das neue Schuljahr am BSZ kein Zuckerschlecken seid wird.

Nutzt die viele Zeit zu Hause, um für die Schule zu lernen und euch auf den Abschluss vorzubereiten!!!

 

Einige haben sich bisher schon in der ANTON-APP angemeldet und arbeiten fleißig. Super! Ihr könnt jederzeit auch andere Aufgaben bearbeiten, die nicht in der Gruppe stehen.

Alle anderen bitte ich, sich bald zu registrieren und mit dem Üben loszulegen.

www.anton.app

 

Aus dem letzten Schuljahr kennt ihr das Projekt „Dein erster Tag“.

Mit VR-Brillen habt ihr Einblicke in verschiedene Berufsfelder bekommen.

Das Team hat Lerneinheiten zur Berufsorientierung zusammengestellt…

www.deinerstertag.de/traumjob-akademie

 

Denkt auch bitte noch an die März - Rückmeldung zur Rauchfreiaktion

Be Smart – Dont’t Start

https://doodle.com/poll/bnuqmvbksag5ctrx

 

Für die kommenden Wochen habe ich einen Dropbox-Ordner erstellt. In diesen stelle ich Videos zu euren konkreten Fragen, unklare Aufgaben oder schwierige Übungen ein. Schreibt mir ein Mail und ich beantworte eure Fragen im Video.

Auch neue Themen werden hier auftauchen!

https://www.dropbox.com/sh/10ym27vl5clrkf8/AADSUlMqMA7X6FDRYRggaZuCa?dl=0

 

 

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Geht viel raus und bleibt gesund!

K. Wiedmann

 

Post vom 06.04.

Liebe Schüler*innen und Eltern der Klasse 9,

 

damit ihr auch noch in den Ferien die Möglichkeit habt, so viel wie möglich zu lernen, habe ich im Lernprogramm ANTON eine Gruppe für die Klasse eingerichtet. Hier mehr dazu:

 

Infobrief ANTON.docx
Microsoft Word-Dokument [239.0 KB]

 

Viel Spaß beim Üben!

K. Wiedmann

 

Post vom 03.04.

Liebe Klasse 9,

die monatliche Rückmeldung zur unserer Rauchfrei-Aktion

Be Smart – Don’t Start

 

steht wieder an!

 

Tragt bitte unter folgendem Link euren Namen ein und kreuzt an:

 

c  Ich habe im März nicht geraucht!    

 

c  Ich habe im März geraucht!     

 

https://doodle.com/poll/bnuqmvbksag5ctrx

 

Bleibt weiterhin gesund, raucht nicht und wascht euch fleißig die Hände!

 

Viele Grüße

K. Wiedmann

 

Post vom 20.03.

Hallo Klasse 9,

heute gibt es Hausaufgaben von Frau Jung für den Musikunterricht:

 

Musik Klasse 9.pdf
PDF-Dokument [125.2 KB]

Post vom 19.03.

Liebe Klasse 9,

 

damit es euch nicht langweilig wird, kommen neue Arbeitsaufträge für die nächsten zwei Wochen dazu. Ihr übt natürlich weiterhin über die bereits eingestellten Links hier:

 

 

 

Wer sein Bewerbungsschreiben bereits fertig gestellt hat, kann mir dieses schicken - 

per Mail: wiedmann@pflugschule-biberach.de

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, wenn ihr Fragen zu den Aufgaben habt!

 

 

 

Arbeitsaufträge

 

WZG

  • „Die Weimarer Republik“ Arbeitsheft S. 30 – 39  (fertig bearbeiten)

  • „Nord – und Südamerika“ Arbeitsheft S. 40 – 51 (lesen und bearbeiten)

 

MATHE (

  • Mathematikbuch (Stark in …, Oberstufe) S. 184, 185, 188, 189, 190, 191

  • Arbeitsheft 2 (Stark in …, Oberstufe) S. 33, 34, 35

 

DEUTSCH im Arbeitsheft 3 (Stark in…)

  • Bewerbung S. 49, 50, 51

    • Hilfen dazu im Deutschbuch S. 91, 92, 93, 94

  • Großschreibung S. 54 - 57

  • Rechtschreibung S. 58 - 61

 

Englisch (Klicke dich mit dem Button nächste Übung durch die Übungen!)

 

Selbstständige tägliche Weiterarbeit

 

  • für alle

    • gelbes Rechtschreibheft

  • für diejenigen, die folgendes Heft haben

    • blaues Arbeitsheft „Abschlussprüfung Deutsch – Hauptschule“

    • grünes Arbeitsheft Mathematik „Denken und Rechnen“

    • Comics mit Aufgabenteil (grün eingebunden)

 

 

Passt auf euch auf, bleibt zu Hause und unterstützt eure Familie so viel es geht!