Schulsozialarbeit

Josefine,

"rechte Hand" von Frau Simeth

Kontakt:

 

Eva Simeth

Schulsozialarbeiterin

Wielandstr. 30

88 400 Biberach an der Riss

07351 - 51 162

E.Simeth @ Biberach-Riss.de

Unsere Schulsozialarbeiterin ist Frau Simeth.

 

Im aktuellen Schuljahr ist Frau Simeth am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bei uns.

Sie ist Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

 

Dabei ist sie an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden.

Die Vertraulichkeit ihres Angebots ist also jederzeit gesichert.

Die Beratung bei Frau Simeth erfolgt kostenlos und unverbindlich.

Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Einzelfallhilfe und der Einzelfallarbeit sowie in der Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten.

 

Zusätzlich unterstützt Frau Simeth Klassengemeinschaften und Schülergruppen durch Projekte zum Erwerb sozialer Kompetenzen, die vorwiegend präventiven aber auch krisenintervenierenden Charakter haben. Eine Besonderheit bei uns an der Pflugschule ist die tiergestützte Pädagogik.

 

Neben der Arbeit mit und an den Schulschnecken, den Schulkaninchen und dem Schulhund ist die sozialpädagogische Reitgruppe bei unseren Kindern sehr beliebt.

 

Frau Simeth bietet auch wöchentlich eine Schulkindgruppe für unsere "Mittleren" an.

Dies geschieht immer in Kooperation mit Schülerinnen oder Schülern des Berufsschulzentrums.

 

Zusätzlich ermöglicht sie für unsere "Größeren" ein sehr umfangreiches Repertoire an freizeit-, erlebnis- und sexualpädagogischen Angeboten.

Pflugschule Biberach  |  Wielandstr. 30  |  88 400 Biberach an der Riss  |  Telefon: 07351 - 51 355  |  Fax: 07351 - 51 566  |  E-Mail: Pflugschule @ Biberach-Riss.de